Winterwald – Sabrina


‚Winterwald‘ ist eines meiner Langzeitprojekte an dem ich schon seit nun 4 Jahren arbeite. Es gibt eine Zeit Ende März, Anfang April, da gibt die warme Märzsonne zusammen mit den vorherschenden Brauntönen und den kahlen Stämmen der blattlosen Bäume in den Wäldern eine ganz einzigartige Lichtstimmung. Man spürt trotz des kalten, kargen und toten Erscheinungsbildes der Bäume und Büche den nahenden Aufbruch des Frühlings und für mich ist das meist die erste Gelegenheit, wieder Outdoor zu arbeiten.

Meist insziniere ich meiner Stimmung in der Zeit entsprechend eher stille melancholische Sets aber letztes Jahr kam mir Sabrina ein ganz anderer, selbstbewusster und lebhafter Typ zum Shooting. Und der Zufall wollte es, dass an dem Tag außergewöhnliche 20 Grad und Sonnenschein herrschten. Ensprechend wurden die Bilder ganz anders als geplant, aber ich war von den Ergebnissen total begeistert. Nun, nach fast einem Jahr sind die meisten meiner Favoriten so bearbeitet wie ich mir das vorgestellt habe und Ihr könnt in sie der Portraitgalerie genießen.

Ich bin gespannt was dieses Jahr Neues für mein Projekt bringt. An die Lokation muss ich unbedingt nochmal zurückkehren, da ich nicht weiß ob sie noch lange existiert. Ich hoffe, das Wetter- und Modelglück bleibt mir 2016 treu. Bewerbungen von Modellen werden im übrigen noch entgegengenommen! Mehr damnächst …