Heißer Juli – Romy

Romy, Unterschleißheim, Juli 2014

Regenwetter und Wind – Die richtige Zeit für ein kleines Kontrastprogramm!

Romy, München, Juli 2014

Romy, München, Juli 2014

Romy21

Romy, München, Juli 2014

Mehr als 10 Monate ist es her, seit diese Bilder vom Romy entstanden. Sie hatte sich einige Wochen zuvor gemeldet und wollte unbedingt einige sommerliche Outdoor-Portraits von sich haben. Vor dem Shooting hatte ich etwas Bammel, Romy hatte nur über Mittag Zeit, der Tag war brüllend heiß und sonnig gemeldet, Hitze und hartes Licht, keine optimalen Voraussetzungen für diese Art von Bildern.

Was soll ich sagen: Es wurde ein richtig cooler Tag. Romy agierte so cool und unbeedinruckt, dass ich mich in Ruhe um das richtige Licht kümmern konnte. Zwischenzeitlich verzogen wir uns in den Schatten einer Tribünenanlage und unter Bäumen, wo es kühler war und das Licht weicher. Und zum Schluß ließen wir in einem Getreidefeld Sonne und Aufhelllitz um die Wette brennen.

Und noch heute muss ich grinsen, wenn ich an den einen Typen denke, der hinter seiner Freundin zum Badesee hinterherdackelte und dabei ungeniert rübergaffte, als Romy sich im Auto umzog. Make my day! Leute gibt’s.

Die ganze Serie von Romy gibt es ab sofort in der Portraits Sektion. Have fun! Ich hoffe, ich werde dieses Jahr nochmal Gelegenheit für ein Projekt mit ihr haben.