MICHAEL JOCHUM FOTOGRAFIE, OLCHING / MÜNCHENS U E D | W I N DChrissy, München, Oktober 2016PORTRAITSSabrina, Olching, März 2015ON LOCATIONCharly, Maisach, Mai 2015EDENVirgo, München, Mai 2013LOFTLena, München, Mai 2015NUEVenedig, Februar 2014SHOOTINGREISETeide, Teneriffa, November 2015SHOOTINGREISEShootinginteresse?INFOS FÜR MODELLEShootinginteresse?INFOS FÜR MODELLE

MICHAEL JOCHUM FOTOGRAFIE, OLCHING / MÜNCHEN

S U E D | W I N D

>>> ON LOCATION >>> PORTRAITS >>> FASHION >>> SENSUAL

>>> MEIN STUDIO IST DIE WELT

Mehr Infos

Chrissy, München, Oktober 2016

PORTRAITS

>>> Jenseits entöniger Studioleinwände insziniere ich meine Modelle in passenden, stilvollen Locations, immer auf der Suche nach der stimmigen Kombination von Ort, Licht, Pose und Ausdruck!

Mein Blick ist ständig offen für neue Orte und Shootingideen und ich bin ständig auf Achse, um die Liste passender Lokations zu erweitern.

Mehr Infos

Sabrina, Olching, März 2015

ON LOCATION

>>> Jenseits entöniger Studioleinwände insziniere ich meine Modelle in passenden, stilvollen Locations, immer auf der Suche nach der stimmigen Kombination von Ort, Licht, Pose und Ausdruck!

Mein Blick ist ständig offen für neue Orte und Shootingideen und ich bin ständig auf Achse, um die Liste passender Lokations zu erweitern.

Mehr Infos

Charly, Maisach, Mai 2015

EDEN

>>> Mein 'EDEN' Projekt, mit sinnlicher und erotischer Portraitfotografie in der Natur

Mehr Infos

Virgo, München, Mai 2013

LOFT

>>> Im Winter bin ich auch Indoor aktiv:

Mein 'LOFT' Projekt beinhaltet stilvollen Glamour aber auch Erotisches. Entstanden in Loft- oder Atelierstudios, bei Homeshootings und sonstigen passenden Lokations.

Mehr Infos

Lena, München, Mai 2015

NUE

>>> Im gleichen Rahmen sind auch edel gestylte Aktaufnahmen in Schwarzweiß oder leichten Tonungen Teil meiner Projekte.

Mehr Infos

Venedig, Februar 2014

SHOOTINGREISE

>>> Mit klassischer Reisefotografie hat vor 15 Jahren alles begonnen. Faszinierende Städte, aber auch unberührte wilde Landschaften sind auch weiterhin reizvolle Motive für mich.

Inzwischen kombiniere ich dies zunehmend auch mit Modelshootings vor Ort.

Aktuell in Planung sind ein düsteres nebeliges Venedig im Winterhalbjahr und die Kanaren.

Teide, Teneriffa, November 2015

SHOOTINGREISE

>>> Mit klassischer Reisefotografie hat vor 15 Jahren alles begonnen. Faszinierende Städte, aber auch unberührte wilde Landschaften sind sind auch weiterhin reizvolle Motive für mich.

Inzwischen kombiniere ich dies zunehmend auch mit Modelshootings vor Ort.

Aktuell in Planung sind ein düsteres nebeliges Venedig im Winterhalbjahr und die Kanaren.

Shootinginteresse?

INFOS FÜR MODELLE

>>> Interesse an einer Zusammenarbeit? Unter 'Mehr Infos' findest Du nähere Informationen für Modelle

Ich arbeite nicht nur mit semiprofessionellen Modellen sondern auch oft und gerne mit Einsteigern, die sich ausdrucksstarke Bilder von sich wünschen aber von den hohen Kosten von Berufsfotografen zurückschrecken. Gerade was Aufnahmen außerhalb von Studios angeht.

Da ich die Fotografie außerhalb kommerzieller Zwänge frei als kreativen Zeitvertreib ansehe kosten Dich solche Bilder nichts außer einen Nachmittag Deiner Zeit.

Mehr Infos

Shootinginteresse?

INFOS FÜR MODELLE

>>> Interesse an einer Zusammenarbeit? Unter 'Mehr Infos' findest Du nähere Informationen für Modelle

Ich arbeite nicht nur mit semiprofessionellen Modellen sondern auch oft und gerne mit Einsteigern, die sich ausdrucksstarke Bilder von sich wünschen aber von den hohen Kosten von Berufsfotografen zurückschrecken. Gerade was Aufnahmen außerhalb von Studios angeht.

Da ich die Fotografie außerhalb kommerzieller Zwänge frei als kreativen Zeitvertreib ansehe kosten Dich solche Bilder nichts außer einen Nachmittag Deiner Zeit.

Mehr Infos

B I O G R A F I E

Selbstportrait

Ich lebe meine Leidenschaft für Fotografie nun seit über 15 Jahren aus, als Ausgleich zu meiner eigentlichen Arbeit als Softwareentwickler. Meine Projekte sind rein nichtkommerziell; ich ziehe die kreativen Freiheiten, die ich dadurch habe, einem Nebenerwerb vor.

 

Mein Hauptthema sind gefühlvolle und intensive Portraits, Teilakt und Aktaufnahmen mit einem eher ruhigen, natürlichen Touch, aufgenommen in der realen Welt jenseits steriler Studioleinwände. Vor allem in der Natur, aber auch in der Stadt, Ruinen, in Hotels oder bei Homeshootings. Den passenden Ort und die passende Zeit zu einem Portraitprojekt zu finden (oder umgekehrt) gehört dabei zum kreativen Prozeß hinzu. Ich nutze das vorhandene Licht und setze Blitz und sonstige Technik unterstützend ein. Doch weil es sonst langweilig würde breche ich mit meinen Vorlieben von Zeit zu Zeit und experimentiere mit Neuem.

 

Daneben mag ich Reisefotografie, beschäftige mich mit extremen Makros, abstrakten Details sowie einigen weiteren Langzeitprojekten.

 

Ich organisierte auch viele Jahre den Fotografentreff der Fotocommunity in Olching bei München und bin dort weiterhin oft anzutreffen.

Feedback willkommen: michael.jochum@suedwind-foto.de

Interesse als Model mit mir an einem gemeinsamen Fotoprojekt zu arbeiten?

>>> Infos durchlesen und einfach unverbindlich anfragen!