MICHAEL JOCHUM, MÜNCHEN / AUGSBURGS U E D | W I N DChrissy, MünchenP O R T R A I T SSabrina, OlchingE Q U I N O XCataleyam, FürtstenfeldbruckE D E NSaskia, MünchenL O F TElina, MünchenN U EBeatrix, München2 0 1 9 - M E T R OVenedigS H O O T I N G T R I P SShootinginteresse?INFOS FÜR MODELLE UND VISAGISTENShootinginteresse?INFOS FÜR MODELLE UND VISAGISTEN

MICHAEL JOCHUM, MÜNCHEN / AUGSBURG

S U E D | W I N D

DIE WELT IST MEIN STUDIO

PORTRAITS +++ FASHION +++ SENSUAL +++ NUDE ART

FAST IMMER ON LOCATION.

EINE KURZE REISE DURCH MEIN REPERTOIRE:

Chrissy, München

P O R T R A I T S

JENSEITS ENTÖNIGER STUDIOLEINWÄNDE INSZINIERE ICH MEINE MODELLE IN PASSENDEN, STILVOLLEN LOCATIONS, AUF DER SUCHE NACH DER STIMMIGEN KOMBINATION VON ORT, LICHT, POSE UND AUSDRUCK!

MEIN BLICK BLEIBT OFFEN FÜR NEUE ORTE UND PASSENDE IDEEN, OFT GEPLANT, VIELES ERGIBT SICH ABER AUCH ZUFÄLLIG BEIM SHOOTING.

Mehr Infos

Sabrina, Olching

E Q U I N O X

DIE WARMEN BRAUNEN FARBEN LEUCHTENDER WÄLDER DES VORFRÜHLINGS UND DES SPÄTEN HERBSTES SIND SCHAUPLÄTZE DER EQUINOX SERIE.

DIE LICHTSTIMMUNGEN BIETEN WUNDERBARE GELEGENHEITEN FÜR EINMALIGE BILDER.

JEDES JAHR IM MÄRZ UND OKTOBER/NOVEMBER.

Mehr Infos

Cataleyam, Fürtstenfeldbruck

E D E N

DAS EDEN PROJEKT FÄNGT DIE HITZE, DAS LICHT UND LEBENSFREUDE DES SOMMERS EIN. BLÜHENDE WIESEN, PARKS, FELSLANDSCHAFTEN DER ALPEN, WASSER: SINNLICHE, GELEGENTLICH EROTISCHE PORTRAITFOTOGRAFIE IN DER NATUR.

WIEDER AB MAI 2019!

Mehr Infos

Saskia, München

L O F T

FÜR DIE KALTE JAHRESZEIT UND TRÜBE TAGE:

DIE 'LOFT' SERIE BIETET GLAMOUR, DESSOUS UND SENSUAL. GESHOOTET WIRD IN LOFT- ODER ATELIERSTUDIOS, IN HOTELSUITEN UND SONSTIGEN PASSENDEN INDOOR LOKATIONS.

Mehr Infos

Elina, München

N U E

FÜR DIE KALTE JAHRESZEIT UND TRÜBE TAGE:

'NUE': MANCHMAL BRAUCHT ES NICHTS AUSSER LICHT, EIN SELBSTBEWUSSTES MODEL UND EINE KAMERA.

EDEL GESTYLTE AKTAUFNAHMEN IN SCHWARZWEISS ODER PASSENDEN TONUNGEN.

Mehr Infos

Beatrix, München

2 0 1 9 - M E T R O

AKTUELL IN DER PLANUNG: MIT METRO MÖCHTE ICH WIEDER MEHR IN DER STADT ARBEITEN, VOM PORTRAIT ÜBER LIFESTYLE UND FASHION. UND IN EINER VIELZAHL VON LOKATIONS VON KÜHLEM ULTRAMODERN ÜBER GEMÜTLICHE RUHEPUNKTE BIS LOST PLACES.

Mehr Infos

Venedig

S H O O T I N G T R I P S

MIT ZUVERLÄSSIGEN STAMMODELLEN UNTERNEHME ICH AUCH GEMEINSAME REISEN UM SHOOTINGS UND EXOTISCHERE LOKATIONS ZU VERBINDEN.

IN ARBEIT IST IM MOMENT EIN BILDBAND EINER VENEDIGREISE IM LETZTEN NOVEMBER.

IN PLANUNG IST EIN WEITERER KURZTRIP NACH OBERITALIEN / GARDASEE SOWIE LANZAROTE IM HERBST 2019.

Shootinginteresse?

INFOS FÜR MODELLE UND VISAGISTEN

INTERESSE AN EINER ZUSAMMENARBEIT?

ICH SUCHE NEUE GESICHTER; GERNE AUCH ENGAGIERTE NEWCOMER, SOWOHL FÜR EINZELNE PROJEKTE ALS AUCH LÄNGERFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT.

AUCH MAKEUP ARTISTS BIETE ICH GERNE EINE BÜHNE, IHRE IDEEN IN BILDER ZU PACKEN.

Mehr Infos

Shootinginteresse?

INFOS FÜR MODELLE UND VISAGISTEN

INTERESSE AN EINER ZUSAMMENARBEIT?

ICH SUCHE NEUE GESICHTER; GERNE AUCH ENGAGIERTE NEWCOMER, SOWOHL FÜR EINZELNE PROJEKTE ALS AUCH LÄNGERFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT.

AUCH MAKEUP ARTISTS BIETE ICH GERNE EINE BÜHNE, IHRE IDEEN IN BILDER ZU PACKEN.

Mehr Infos

B I O G R A F I E

Selbstportrait

Ich lebe meine Leidenschaft für Fotografie nun seit über 15 Jahren aus, als Ausgleich zu meiner eigentlichen Arbeit als Softwareentwickler. Meine Projekte sind rein nichtkommerziell; ich ziehe die kreativen Freiheiten, die ich dadurch habe, einem Nebenerwerb vor.

 

Mein Hauptthema sind gefühlvolle und intensive Portraits, Teilakt und Aktaufnahmen mit einem eher ruhigen, natürlichen Touch, aufgenommen in der realen Welt jenseits steriler Studioleinwände. Vor allem in der Natur, aber auch in der Stadt, Ruinen, in Hotels oder bei Homeshootings. Den passenden Ort und die passende Zeit zu einem Portraitprojekt zu finden (oder umgekehrt) gehört dabei zum kreativen Prozeß hinzu. Ich nutze das vorhandene Licht und setze Blitz und sonstige Technik unterstützend ein. Doch weil es sonst langweilig würde breche ich mit meinen Vorlieben von Zeit zu Zeit und experimentiere mit Neuem.

 

Daneben mag ich Reisefotografie, beschäftige mich mit extremen Makros, abstrakten Details sowie einigen weiteren Langzeitprojekten.

 

Ich organisierte auch viele Jahre den Fotografentreff der Fotocommunity in Olching bei München und bin dort weiterhin oft anzutreffen.

Feedback willkommen: michael.jochum@suedwind-foto.de

Interesse als Model mit mir an einem gemeinsamen Fotoprojekt zu arbeiten?

>>> Infos durchlesen und einfach unverbindlich anfragen!